St. Martinsabend einmal anders

In diesem Jahr verlief das Martinsfest anders.

Wir feierten, alleine mit den Kindern, am Vormittag das Fest des Hl. Martin.

Natürlich leuchteten die Laternen in den abgedunkelten Gruppenräumen, die Kinder hörten die Geschichte des Hl. Martin, es gab eine gemeinsame Brotzeit in jeder Gruppe und manche Gruppen machten zum Schluss einen kleinen Laternenumzug.

Für den Abend wurde unsere Kita beleuchtet und die Familien hatten die Möglichkeit - bei einem eigenen Laternenumzug - die Kita anzusehen.

St. Martinsabend einmal anders (11.11.2020)

Für viele Familien ist das Martinsfest in der Kita ein fester Bestandteil im Jahreskreis.

Auch in unserer Einrichtung musste, in diesem besonderen Jahr, die Martinsfeier mit dem Laternenumzug und dem anschließenden Umtrunk im Garten der Kita ausfallen.

Damit die Kinder nicht ganz auf die beleuchteten Straßen verzichten mussten, baten wir die Eltern am Martinstag ( 11.November 2020) ab 16 Uhr Laternen in ihre Fenster zu stellen.

Auch unsere Kita leuchtete an diesem besonderen Abend. So konnten die Familien mit ihren Kindern bei ihrem eigenen kleinen Laternenumzug viele leuchtende Fenster entdecken.